CORONA-UPDATE
Aufgrund des Corona-Virus macht die gesamte Veranstaltungsbranche extrem schwere und existenzbedrohende Zeiten durch. Auch ihr benötigt Planungssicherheit, daher hat unser Gründer aktuelle Informationen für Musiker, Besucher, Partner, Clubs zusammenengefasst: › Corona-Update

01.03.2020 - VORRUNDE

Rockpalast, Bochum

Flyer VORRUNDE - 01.03.2020



SPH Music Masters 2020 – Vorrunde (01.03.2020, Rockpalast, Bochum)

Die erste Band an diesem Abend AIDEN KEEN, brachten ordentlich Energie und gute Stimmung mit auf die Bühne. Das Quartett wusste wie man das Publikum zum Mitmachen animiert und u.a. zum Mitsingen der deutschen Texte anregt. Die Band hatte Spaß und das sah man ihr an. Auch die Songvariation war gut gewählt. Es gab ein Playback Intro, klassische Deutschrock Song sowie  Einlagen an der Akustik-Gitarre. An diesem Abend belegte AIDEN KEEN den zweiten Platz und ist somit eine Runde weiter. Herzlichen Glückwunsch!

 

Als zweites kam mit FULLSTACK quasi ein Urgestein auf die Bühne. Die Jungs spielen bereits seit 30 Jahren zusammen und die Erfahrung hat man sowohl gesehen als auch gehört. Ein stimmiges Bühnenoutfit, harte Riffs, ein knackiges Drumset, durchwachsene Gitarrensoli und eine Mischung aus verzerrten und cleanen Gitarrensounds konnte die Band zum Besten geben. Die Bühnenbewegungen waren stimmig und runden das Gesamtergebnis noch einmal ab. FULLSTACK erreichte den dritten Platz und ist somit eine Runde weiter. Herzlichen Glückwunsch!

 

BLACK OAK spielten als drittes und als letztes an diesem Abend. Sie waren die jüngsten Teilnehmer, was sie allerdings nicht davon abhielt eine gute Performance zu liefern. Soundtechnisch haben die Jungs sich in den Urwurzeln das Rock&Roll bewegt, was Ihnen ziemlich gut steht. Mit drei Sängern konnte eine gute gesangstechnische Variation und Mehrstimmigkeit erreicht werden. Die Jungs konnten überzeugen und holten sich an diesem Abend den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Verfasser: Sebastian Janocha // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

BLACK OAK 29,03 % 54,17 % 41,60 %
AIDEN KEEN 30,65 % 32,14 % 31,39 %
FULLSTACK 40,32 % 13,69 % 27,01 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 01.03.2020

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event