TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

21.09.2019 - REGIO-FINALE

Schocken, Stuttgart

Flyer REGIO-FINALE - 21.09.2019



SPH Music Masters 2019 - Regio-Finale (21.09.19, Schocken, Stuttgart)

Die erste Band des Abends war DIE BORT. Die Jungs haben mit ihrer Punk Rock Attitüde ordentlich eingeheizt, man fühlte sich wie auf einem Ärzte Konzert. Sie brachten klare Melodien und gute Texte mit. Obwohl die Jungs die undankbare Position des Openers hatten, war das Publikum Textsicher und jeder hatte Lust zu Pogen. Ein Highlight war sicher auch, dass der Drummer ab und an ebenfalls die Lead Vocals übernommen hat. Ein gelungener Start in einen tollen Abend. Leider kam die Band nicht in die nächste Runde, aber wir hoffen wir werden noch viel von ihnen hören.

 

Als zweite Band des Abends kamen SEMIKOLON auf die Bühne. Wer hier ruhige Töne und ein zartes Stimmchen von der Sängerin erwartet hat, wurde definitiv überrascht. Die Band überzeugte mit tighten Sounds und harter Musik, die Richtung Progressive Rock ging. Auf die Texte der Band musste man hier besonders achten, denn diese wurden von der Sängerin, die ein wenig an Jennifer Rostock oder Nina Hagen erinnerte, wahnsinnig gut rübergebracht. Auch SEMIKOLON brachten Spaß auf die Bühne und hatten auch untereinander viel Spaß, ein toller Auftritt. Die Band hat sich verdient den dritten Platz des Abends geholt.

 

Der vierte Act war sicherlich eine neue Erfahrung für das Publikum. RED MAGMA erklärten, dass ihre Texte alle auf Russisch sind, um das Publikum aber nicht im Leeren zu lassen, legte die Band Flyer mit Übersetzungen der Texte aus. Die Band war laut und kam mit tiefen Bässen her. Die Musiker lieferten eine fantastische Show und das Publikum war voll in Fahrt. Als Effekt hatte die Band sogar zwei Nebelmaschinen dabei, die feuerartig aus dem Boden schossen. Die Keyboarderin kam für diesen Gig sogar extra aus Moskau angeflogen. Wir sagen danke und wünschen der Band nur das Beste!

 

Nun kamen PAYDAY auf die Bühne. Und Wow, da war was los! Das Publikum bewaffnete sich mit Stickern auf allen Körperteilen und war bereit, die Bude einzureißen. Sowohl auf der Bühne als auch vor der Bühne war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Die Band überzeugte mit guten Songs, einer tighten Band und zwei sehr guten Stimmen. Luftballons flogen und es war einfach schön zu sehen, wie die Band dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Band holte sich verdient den ersten Platz und hat definitiv die Herzen des Publikums gewonnen.

 

VOLTKID waren als fünftes dran. Die Band war definitiv der heimliche Favorit auf dem Titel „Bester Sänger des Abends“. Die Musiker aus Ulm brachten Rock-Pop auf die Bühne, untermalt mit epischen Texten, die definitiv zum Mitsingen einladen. Da ließ sich das Publikum auch nicht zweimal bitten, immerhin hatten sie sich vorher schon mit Plakaten bewaffnet. Ein toller Act, der absolut zu Recht den zweiten Platz holte.

 

Als nächstes betrat EAMIQ die Bühne. Der Rapper holte sich einen Drummer und einen Gitarristen mit auf die Bühne und brachte kopfnick-Beats mit gutem Rap auf die Bühne. Der Musiker erzählte in seinen Texten über sein Leben und über seine Liebe zur Musik. Abgerundet wurde das Ganze mit Backingtracks, auf denen eine Sängerin zu hören war. Auch hier war das Publikum Feuer und Flamme und schenkte mit ihren Voting-Stimmen EAMIQ eine Wildcard. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns dich in der nächsten Runde zu sehen.

 

Als letzte Band starteten SILENT FOX. Die vier Musiker heizten nochmal ordentlich ein. Die Band war ungebremst, jung und wild. Das Publikum bekam Punk Rock mit Metalcore Einflüssen auf die Ohren. Der Sänger erinnerte oft an Placebo und untermalte die gewaltige Band so nochmal immens. Das Publikum war auf keinen Fall müde, sie rissen die letzten 25 Minuten des Abends nochmal ordentlich die Bude nieder. SILENT FOX verdienten sich dadurch die zweite Wildcard des Abends. Wir sagen Glückwunsch und bis Bald!

Verfasser: Mary-Anne Bröllochs // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

POST PACIFIC 14,47 % 21,51 % 17,99 %
VOLTKID 15,33 % 18,80 % 17,07 %
SEMIKOLON 15,33 % 16,67 % 16,00 %
SILENT FOX 14,04 % 13,18 % 13,61 %
EAMIQ 12,10 % 13,57 % 12,83 %
DIE BORT 14,69 % 8,14 % 11,41 %
RED MAGMA 14,04 % 8,14 % 11,09 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer REGIO-FINALE - 21.09.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event