14.06.2019 - VORRUNDE

Quax, München

Flyer VORRUNDE - 14.06.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (14.06.19, Quax, München)

Den Beginn machte CLEMENS RIPP, ein Singer-Songwriter, der trotz der frühen Tageszeit mit seiner Stimme und emotionalen Texten die Zuschauer in den Raum holte. Als erster Act hat man es zwar nicht leicht, dennoch schaffte CLEMENS RIPP es auf den vierten Platz und wurde durch sein Talent und seine Leidenschaft am Ende mit einer Wildcard belohnt.

 

Der zweite Act, VANY TRAFICANTE, war etwas gewöhnungsbedürftig, da kein herkömmliches Instrument die Begleitung der jungen Sängerin übernahm, sondern ein Laptop. Die sehr sphärischen, elektrischen Sounds erfüllten die Halle und kreative Texte schallten durch den Raum und beruhigten das hitzige Publikum. Die Platzierung lag zwar bei der Nummer Fünf, allerdings darf auch sie weiter, da sie erst ganz am Anfang steht und viel Potential zu erkennen war.

 

Der nächste Act war eine Band, und zwar unter dem Namen CHRIS MAYER & THE ROCKETS. Diese Blues-Pop-Feel-Good Band, wie sie ihre Musik selbst bezeichnen, erreichte ein großes Publikum und standen so auch verdient auf dem zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die nächste Band war an Sympathie nicht zu übertreffen! JAMMIN WITH JOE sind  auf jeden Fall einen Besuch Wert und sie waren nicht nur durch die große Zahl an Fans erfolgreich. Joe und seine Freunde hatten zwar das höchste Durchschnittsalter, somit aber auch die meiste Erfahrung, wodurch die Halle schon vom ersten Ton der satten Gitarre an begann, sich bis zum Platzen zu füllen. Damit haben sie sich ganz klar den ersten Platz bei der Jury, als auch beim Publikum verdient.

 

Der nächste Act hat uns allen gezeigt, dass man zum Rappen gar keine Maske braucht! WIEDMANN & DIE FLEXXEN FIVE bestand aus einer herkömmlichen Rock Band, aber mit DJ und Synthesizer und bereitete ein unglaubliches Finale! Diese Band ließ die Halle explodieren und kämpfte sich auf den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasser: Dominik Boden // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

JAMMIN WITH JOE 21,64 % 35,90 % 28,77 %
WIEDMANN & THE FLEXXEN FIVE 25,15 % 28,21 % 26,68 %
CHRIS MAYER & THE ROCKETS 27,49 % 18,59 % 23,04 %
CLEMENS RIPP 21,05 % 12,82 % 16,94 %
VANY TRAFICANTE 4,68 % 4,49 % 4,58 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 14.06.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event