29.03.2019 - VORRUNDE

Cafe Glocksee, Hannover

Flyer VORRUNDE - 29.03.2019



SPH Bandcontest 2019 - Vorrunde (29.03.2019, Cafe Glocksee, Hannover)

Es war eine großartige Vorrunde. Die erste Band an diesem Abend, war auch deutlich die härteste. ASANBOSAM aus Braunschweig machten mit ihrem Groove/Death Metal, mächtigen Gitarren Riffs, der dunklen Atmosphäre auf der Bühne und den schwarzen Kontaktlinsen des Sängers ihrem Namen alle Ehre. Jeder der es auf die harte Tour mag ist bei ihnen richtig.

 

Die zweite Band an diesem Abend war BAD COMPANION aus Hannover, bei ihnen hieß es rock on! Mit ihrem Heavy Rock brachten sie das Cafe Glocksee zum Beben. Eingängige Melodien aller Godsmack und zwischen drin großartige Gitarrensolos rundeten ihre Show ab.

 

Als drittes an diesem Abend waren BLAUPAUSE aus Braunschweig auf der Bühne. Deutschsprachiger Power Pop mit angenehmen Songs über Liebe, Emotionen und Freude. Sie waren ein deutlicher Kontrast zu den ersten beiden Bands. Liebevoll ausgearbeitete Texte, mit viel Gefühl vorgetragen von Sänger Felix, machten es zu einem schönen Auftritt.

 

Als viertes auf der Bühne gab es wieder ein wenig Musik der härteren Gangart. Die Band BURNING CROWN, zeigten dem Publikum soliden Metal, der das Publikum mitgerissen und wieder mächtig Staub aufgewirbelt hat.

 

Als letztes kam die Band STEREO START auf die Bühne. Die einzige Band mit weiblichem Gesang an diesem Abend. Eine sehr schöne Mischung aus Christina Stürmer und Karpatenhund. Ein traumhaftes Bild von Leidenschaft zur Musik, gefühlvollen Passagen und einem Hauch von Pop Rock Attitüden rundeten den Abend ab.

Verfasser: Lukas Lehmann // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

BLAUPAUSE 23,58 % 33,06 % 28,32 %
BURNING CROWN 21,70 % 22,78 % 22,24 %
BAD COMPANION 19,81 % 18,06 % 18,93 %
STEREO START 17,45 % 15,28 % 16,37 %
ASANBOSAM 17,45 % 10,83 % 14,14 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 29.03.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event