03.05.2019 - VORRUNDE

Cordobar, Germering

Flyer VORRUNDE - 03.05.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (03.05.19, Cordobar, Germering)

Den Anfang machten die Männer von SURGICAL SPIRIT. Mit ihrem individuellen Auftreten und den damit verbundenen eigenen Outfits zeichnen sich diese talentierten Musiker allein optisch schon aus. Publikumsnah und begeistert präsentieren sie ihre Songs und bringen damit eine ganz besondere Dynamik in die Cordobar. Kleine Texthänger werden professionell mit Humor ausgebessert. Die Künstler beherrschen ihre Instrumente einmalig und ihre Erfahrung in der Musik bleibt nicht ungehört. Verdient landet die sympathische Band SURGICAL SPIRIT als Jury-Sieger auf Platz drei und kommt damit in die nächste Runde.

 

Weiter im Programm geht’s mit THE WILD HAWKS und einer geballten Ladung Hard Rock. Der energiegeladene und begeisterte Frontmann schaffte es innerhalb kürzester Zeit das Publikum für sich zu gewinnen und so hatte die Band ganz schnell viele tanzende und herumspringende Fans. Mit großer Freude und einer sehr besonderen, sowie interessanten Stimme kreierten THE WILD HAWKS ein schönes Bühnenbild. An diesem Abend landen sie auf Platz eins und sind damit in der nächsten Runde.

 

Als drittes durften SITT‘N SATT auf die Bühne kommen. Mit Punkrock und deutschsprachigen Texten zum Mitsingen, hatten auch sie das Publikum auf ihrer Seite. Mit Herz und Seele brachten sie unglaublich ausdruckstark ihre Texte an die Zuhörer heran und die mitreißenden Sounds verdeutlichten eine punkige Tonkunst. Talentiert beherrschten diese Musiker ihre Instrumente. SITT‘N SATT landen in Germering auf Platz zwei und sind damit ebenfalls eine Runde weiter.

 

Act Nummer vier sind passend 4. LIGA ROCKBAND. Die sechsköpfige Band sticht an diesem Abend vor allem mit Synthesizer Sounds heraus. 4. LIGA ROCK BAND vermischte verschiedene Genres und zeigte damit ein kreatives und abwechslungsreiches Set auf. Mit viel Spaß animierte der Frontmann seine Zuhörer mitzumachen und es wurde deutlich, dass er hierbei in seinem Element ist. Die Instrumentalisten spielten ihre Instrumente perfekt und zeugen von sehr viel musikalischer Erfahrung. Die Konkurrenz an diesem Abend war sehr stark, daher reichte es leider nicht für die nächste Runde.

 

An fünfter Stelle trat eine Band auf, die sich selbstironisch TALENTFREI nennt. Diese Band ist allerdings alles andere als talentfrei. Mit viel Enthusiasmus traten die Musiker auf die Bühne und begannen mit bayrischem Rock das Publikum zu begeistern. Mit witzigen und amüsanten Texten stellten sie ein sympathisches und vor allem humorvolles Set auf. Die harmonische Text- und Melodievielfalt unterstreicht die „sauguate“ Stimmung. Mit ganz viel Herz brennen diese Musiker für ihre Musik, was deutlich zu erkennen war, denn das Zusammenspiel war getaktet und auf den Punkt gebracht. TALENTFREI landen an diesem Abend auf Platz vier und wären damit leider ausgeschieden. Da sie musikalisch jedoch überzeugt haben, erhielten sie die Ehre einer Wildcard, wodurch sie in der nächsten Runde sind.

 

Den Abschluss machte das Singer-Songwriter Trio DEEDOTS, welches das Publikum für eine kleine Traumreise abholte. Die zwei individuellen Stimmen, die zusammen wundervoll harmonieren, klangen nach Hoffnung und Romantik. Die gekonnt ruhig bespielten Gitarren wurden mit dem mit Freude bespielten Cajon einzigartig und passend ergänzt. Das gefühlvolle Trio landete an diesem Abend auf Platz fünf, doch auch die DEEDOTS erhielten an diesem Abend eine Wildcard und kommen damit ebenfalls in die nächste Runde.

 

Der Abend in Germering war ein voller Erfolg und es wurde niemandem langweilig. Nochmals ein fettes Dankeschön an alle, die da waren, an das Team der Cordobar und vor allem Danke an alle Bands, die diesen Abend zu einer musikalischen Besonderheit gemacht haben. Macht weiter so, übt fleißig und behaltet die Liebe zur Musik bei! Viel Erfolg weiterhin und bis zum nächsten Mal!

Verfasser: Sammy-Jane Waddell // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

THE WILD HAWKS 16,27 % 29,89 % 23,08 %
SITT‘N SATT 17,06 % 25,06 % 21,06 %
SURGICAL SPIRIT 21,03 % 12,87 % 16,95 %
TALENTFREI 18,25 % 12,64 % 15,45 %
DEEDOTS 18,25 % 9,20 % 13,72 %
4. LIGA ROCK BAND 9,13 % 10,34 % 9,74 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 03.05.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event