CORONA-UPDATE
Aufgrund des Corona-Virus macht die gesamte Veranstaltungsbranche extrem schwere und existenzbedrohende Zeiten durch. Auch ihr benötigt Planungssicherheit, daher hat unser Gründer aktuelle Informationen für Musiker, Besucher, Partner, Clubs zusammenengefasst: › Corona-Update

23.02.2019 - VORRUNDE

Bastard Club, Osnabrück

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (23.02.2019, Bastard Club, Osnabrück)

Zum ersten Mal in 2019 fand am 23.02.2019 die Vorrunde in Osnabrück statt. Eine weitere Premiere war der Bastard Club als Location. Nach dem Abend wird allen klar sein, dass dies eine sehr gute Wahl war! An diesem Abend gab es für den gut gefüllten Club drei Bands zu sehen.

 

Zu Beginn präsentierten die vier Herren von MAJOR 5 entspannten, englischsprachigen PopRock. Zwei akustische Gitarren, ein E-Bass und ein experimentierfreudiger Schlagzeuger, der auch mit Mallets aufwartete, sorgten für angenehme Sounds. Dazu passte die sehr gefühlvolle Stimme von Gitarrist Marcus. Besonders das Songwriting und die kreativen Ideen überzeugten die Jury und eine solide musikalische Darbietung mit einigem Spaßfaktor tat Ihr übriges. Zusammen ließen sie die ersten Zuschauer direkt tanzen und träumen. Leider stand die Band am Anfang des Abends auf der Bühne und hätten noch ein wenig an der Performance feilen können, trotzdem sehen wir sie auf Platz drei in der nächsten Runde wieder!

 

Als nächstes enterten die Jungs und Mädels von 4KNOX die Bühne. Mit Ihrem Poser-Punk und einigen mitgebrachten Fans, sorgten sie vom ersten Ton an für Stimmung. Uptime Beats und Powerchords, dazu ein Mix aus deutschen und englischen Texten. Was will man mehr von einer Punk Band? Zudem hatte sich die Band noch etwas überlegt, war es doch die letzte Show der jetzt ehemaligen Bassistin. So wurde kurzerhand der Bass getauscht und es standen nur noch Jungs auf der Bühne. Wem das noch nicht reicht, der durfte sich kurz vor Schluss über einen weiteren Gitarristen freuen. Somit standen insgesamt 5 verschiedene Musiker auf der Bühne. Das Publikum feierte jede Sekunde der durch und durch authentischen Show, damit landen 4KNOX verdient auf Platz 2 und in der nächsten Runde!

 

Der letzte Slot des Abends gehörte den jungen Herren von 12 ENDER. Hier erwartete das Publikum deutschsprachiger, alternativer Hard Rock. Im Grundsatz heißt das: schwere, tiefe Gitarren, ein Schlagzeug, dass sich auch eines Double Bass-Pedals bedient und ein noch tieferer Bass. Dazu eine markante, growlige Stimme. Das Publikum feierte die ausgecheckten Songs und die Eingängigkeit. Zu einem ganz ähnlichen Ergebnis kam auch die Jury, deshalb stand an dieser Stelle auch der verdiente Jurysieg. Einziger Kritikpunkt war auch hier, die etwas unausgefeilte Performance, als Sieger des Abends haben 12 ENDER jedoch die Möglichkeit in der nächsten Runde da noch etwas drauf zu packen!

 

Nach einer kurzen Pause stand dann auch schon das Ergebnis fest – schließlich feierte das Online-Voting des SPHs heute auch in Osnabrück Premiere. Alle Besucher konnten ihre Favoriten bequem mit dem Smartphone auswählen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den Bastard Club, welcher in der SPH Saison 2019 auch weiterhin als Location zur Verfügung stehen wird. Im Folgenden findet ihr die detaillierte Auswertung des heutigen Abends:

Verfasser: Lukas Bierbrauer // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

12ENDER 37,80 % 34,78 % 36,29 %
4KNOX 29,92 % 34,78 % 32,35 %
MAJOR 5 32,28 % 30,43 % 31,36 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 23.02.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event