CORONA-UPDATE
Aufgrund des Corona-Virus macht die gesamte Veranstaltungsbranche extrem schwere und existenzbedrohende Zeiten durch. Auch ihr benötigt Planungssicherheit, daher hat unser Gründer aktuelle Informationen für Musiker, Besucher, Partner, Clubs zusammenengefasst: › Corona-Update

24.11.2018 - VORRUNDE

Die Trompete, Bochum

Flyer VORRUNDE - 24.11.2018



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (24.11.18, Die Trompete, Bochum)

Am Samstag den 24.11.2018 bei Regenwetter und einstelligen Temperaturen, startete in Bochum in der Trompete, der SPH Bandcontest mit sieben Bands in die Vorrunde.

 

Die erste Band des Abends, LEFT FOR AUTOPSY startete mit einem Urknall und landete auch auf Platz eins der Entwertung. Die Band ging direkt mit harten und guten Gitarrenriffs in die Vollen. Bass und Drums sind gut aufeinander abgestimmt. Sofort ins Auge sticht der charismatische Sänger, dessen Stimme perfekt harmoniert zwischen Growling und klarem Gesang. Die Songs haben ein gutes Arrangement und klingen durch die Kombination von harten und melodischen Melodien sehr interessant.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch für das weiterkommen der Band in die nächste Runde.



Die zweite  Band des Abends waren KIESLASTER aus Essen.
Sie traten in klassischer Besetzung an - zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass und ein Sänger.
Positiv fiel der mehrstimmige Gesang auf, besonders erfrischend waren die deutschen Texte in den Songs.
Es tut uns leid, dass KIESLASTER nicht weiter in die nächste Runde gekommen ist.



THE BROKEN HANDLES starteten als dritte Band und belegten auch in der Endwertung den dritten Platz - hierfür herzlichen Glückwunsch!
Auch hier in klassischer Besetzung mit Bass, Gitarre, Schlagzeug und einer Sängerin.
Ein sehr gut eingespieltes Team von Bass und Schlagzeug, wobei sich die Gitarre harmonisch ins Gesamtspiel der Band einfügte. Dazu die passende Stimme der Sängerin, welche die Ballade hervorragend herüberbrachte.



BIG POLITICS traten als vierte Band des Abends an.
Sie überraschten mit einem Schlagzeug-Intro in der Ansage und fingen mit gutem Groove und voller Bewegung die Bühnenshow an. Hier fiel das gute Zusammenspiel von Bass und Drums direkt auf. Auch wenn der Sänger mal seine Gitarre beiseite legte, gab es der Darbietung keinen Abbruch. Die zweite Gitarre fügte sich harmonisch in das Spiel der Band ein.
Die Songs der Band waren sehr abwechslungsreich. Hierfür gab's in der Gesamtwertung den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an BIG POLITICS! 

 

WALZWERK, die fünfte Band des Abends hatte zu ihrem Sänger und Gitarristen noch eine Sängerin dabei. Die Band ging direkt in die vollen mit einem sehr guten, ziemlich ausgefeilten Arrangement. Hinzu kamen Passagen, welche etwas mystisch klangen - was sehr gut zusammen harmonierte! Das Zusammenspiel von Bass und Drums war sehr gut, bei welchem sich die Gitarre hervorragend einfügte. Trotz all ihrer Bemühungen, mussten wir uns leider von dieser Band verabschieden.

 

SURA, die sechste Darbietung des Abends. Zwei junge Männer mit melodischen Hip Hop, dazu noch ein DJ. Sehr gut abgestimmter synchron dargebotener Hip Hop. Auch über ihre Präsentation hatten sich die jungen Musiker Gedanken gemacht. Einheitliche Kleidung war angesagt - sehr gut gemacht. Aufgrund ihrer guten Leistungen erreichten sie den vierten Platz und kommen dank der ersten Wildcard des Abends in die nächste Runde.
Hierzu möchten wir die Künstler beglückwünschen!

 

PERSPECTIVE, die siebte und letzte Band des Abends, fielen durch ihre Besetzung auf.
Schlagzeug, Gitarre und einem Growling Sänger - eine sehr ungewohnte aber effektive Besetzung. Harte Gitarren-Sounds, super gespieltes Schlagzeug und ein Sänger, der es nicht scheute sich unters Publikum zu mischen und somit die Show perfekt abrundete.
Aus diesem Grund kam auch diese Band mit der zweiten Wildcard weiter in die nächste Runde. Auch hierfür herzlichen Glückwunsch!

Verfasser: Ötte Ottfried Gohres // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

LEFT FOR AUTOPSY 16,18 % 20,91 % 18,55 %
BIG POLITICS 13,87 % 19,39 % 16,63 %
THE BROKEN HANDLES 13,01 % 18,48 % 15,75 %
SURA 15,61 % 14,55 % 15,08 %
PERSPECTIVES 16,47 % 6,97 % 11,72 %
WALZWERK 13,58 % 8,79 % 11,19 %
KIESLASTER 11,27 % 10,91 % 11,09 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 24.11.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event