25.05.2019 - STADTFINALE

Kulturwerkstatt, Paderborn

Flyer STADTFINALE - 25.05.2019



SPH Music Masters 2019 - Stadtfinale (25.05.19, Kulturwerkstatt, Paderborn)

Am Samstag, den 25.05. waren wir mal wieder zu Gast in der Kulturwerkstatt in Paderborn. Sechs Bands waren am Start und höchst motiviert.

 

Den Anfang machte heute PATRICK SHURETY. Ein Singer/Songwriter dessen Songs mit Irischen, teils Keltischen Melodien daherkamen und den ein oder anderen im Publikum direkt zu Beginn zum Träumen abgeholt haben. Mal ganz zarte und dann wieder tanzbare Nummern haben sich regelmäßig abgewechselt und einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen. Leider hat es heute aber nicht gereicht um weiter zu kommen und wir mussten uns dann auch schon wieder von PATRICK SHURETY verabschieden.

 

Platz zwei hatten heute die Jungs von SEVENTYFIVEFIVE. Geradliniger Rock mit frischen Melodien und modern interpretiert. Vom ersten Ton an haben sie das Publikum auf ihre Seite gezogen und diese haben die Songs lautstark unterstützt und die Jungs angefeuert. Die Band steigerte sich von Song zu Song, das ist auch dem Publikum aufgefallen und so haben sie die drei Jungs auf Platz drei gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Als nächstes betraten COLLECTORS EDITION die Bühne der Kulturwerkstatt. Pfiffige Melodien und sehr abwechslungsreiche Songs haben sich hier die Klinke in die Hand gegeben und passten perfekt in die auf den Punkt gebrachte Bühnen Show rein und zauberte jedem der anwesenden ein Lächeln ins Gesicht. COLLECTORS EDITION haben ihrem Namen heute alle Ehre gemacht. Auf jeden Fall möchten alle mehr von dieser Band sehen. Und um sicher zu gehen, dass dies auch passiert gingen die Herrschaften von COLLECTORS EDITION mit dem ersten Platz nach Hause. Herzlichen Glückwunsch.

 

Die nächste Band, BAECKSTEN, stand dann auch schon in den Startlöchern, um ihr Gitarreninferno abzufeuern. Die Stimmung kochte bei dieser Band schon vom ersten Moment an über, denn die Jungs waren vom ersten Ton an voll in ihrem Element und diese Stimmung übertrug sich direkt aufs Publikum. Sie hatten den ganzen Saal voll auf ihre Seite gezogen. Ein wahres Soundgewitter. Songs aus dem Leben einfach. Die Jury haben sie vollends überzeugt und auch das Publikum möchte mehr von dieser jungen Band sehen und haben BAECKSTEN auf Platz zwei gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Mit Band Nummer fünf kam dann nochmals der Rock auf die Bühne in der Kulturwerkstatt. Die vier Jungs von SEE THE SIGN präsentierten uns klassischen Rock der alten Schule mit Funk und modernen Elementen. Hört man so in der Art leider nicht mehr so oft, aber diese Jungs haben uns mit ihren ausgeklügelten Songs und den ausgefeilten Melodien auf eine ganz besondere Reise mitgenommen. Leider mussten wir uns aber auch von dieser Band heute wieder verabschieden. Schade.

 

Last but not least gingen die Jungs von ELECTRIC GRAVITY an den Start, und es wurde dann etwas wilder. Eine extrem energiegeladene Show und Performance, die ganz weit oben mitspielt, ein Gitarrenduell jagt das nächste, der Sänger ist auch schon außer Atem und das Publikum gibt auch nochmal alles. Ein perfekter Abschluss für diesen Abend. Und da wir auch mehr von dieser Band sehen möchten sind wir froh darüber, dass wir eine heißbegehrte Wildcard an sie ausspielen konnten. Herzlichen Glückwunsch.

Verfasser: Andreas Gorgs // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

COLLECTOR'S EDITION 16,31 % 29,63 % 22,97 %
BÆCKSTEN 18,15 % 20,83 % 19,49 %
SEVENTYFIVEFIVE 15,69 % 22,22 % 18,96 %
PATRICK SHURETY 15,38 % 16,20 % 15,79 %
SEE THE SIGN 16,62 % 8,80 % 12,71 %
ELECTRIC GRAVITY 17,85 % 2,31 % 10,08 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 25.05.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event