24.11.2018 - HALBFINALE

MTC, Köln

Flyer HALBFINALE - 24.11.2018



SPH Bandcontest 2018 - Pre-Final (24.11.18, MTC, Köln)

Es sollte ein langer Abend im ausverkauften MTC Köln werden. Ganze 8 Bands spielten um den Einzug ins Finale nach Montabaur, somit war die Aufregung aber auch die Freude groß!

 

Den Anfang machten STONEBOUND und es ging direkt rockig zur Sache. Am Anfang noch etwas unsicher beherrschte die Band doch schnell die Bühne und lockte die ersten Zuschauer heran. Der Sound ist solide, weiter so Jungs!

 

Weiter spielten FMKASPER TRIO und es wurde etwas ruhiger. Mit zahlreichen Fans angereist wurde eine wirklich gute und abwechslungsreiche Show geboten, die es auch verdient hätte weiterzukommen. Leider kann im Pre-Final nur eine einzige Band weiterkommen.

 

Weiter ging es mit SWIFT EXIT und es wurde etwas wilder! Mit der charismatischen Front-Sängerin im Gepäck wurde vor allem das Publikum aufgefordert mit zu tanzen, pogen und moshen. Sogar eine Wall of Death wurde angezettelt, was das Publikum eifrig mitmachen ließ. Auch hier lässt sich sagen: Gute Show, weiter so!

 

Danach kamen die HEIOPEIS auf die Bühne und es blieb laut und wild. Mit guten Texten und eingängigen Melodien zeigte sich auch hier das Publikum schnell euphorisch.

 

LUCAS LOU zeigten wieder eine ruhigere Seite, doch auch hier lässt sich die Textstärke und professionelles Auftreten unterstreichen. Sehr gut!

 

KWESD, von anderen SPH-Shows schon bekannt, zeigten Ihre energiegeladene Show aus russischen und deutschen Texten die vor allem von dem Fanclub (der immer dabei ist) lauthals mitgesungen wurden. Auch hier zeigt sich ein durchaus professioneller Anspruch gepaart mit sehr viel Gefühl und der Lust auf einer Bühne zu stehen.

 

Weiter ging es mit ETIENNE EBEN AND BAND, eine wahrhaftiger Mix aus Musikern und einem guten Sänger. Die Band kam ins Finale, herzlichen Glückwunsch!

 

Mit SINUZ endete der Abend gebührend und das Publikum gab nochmal alles, um auch der letzten Band die Chance zu geben vor ausverkaufter Location zu spielen. Doch, leider kann nur eine Band weiterkommen.

 

Glückwunsch an die Siegerband und viel Erfolg im Finale!

Verfasser: Julius Keller // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

ETIENNE EBEN AND BAND 12,06 % 17,90 % 14,98 %
LUCAS LOU 14,21 % 13,27 % 13,74 %
HEIOPEIS 12,87 % 14,35 % 13,61 %
FMKASPER TRIO 14,21 % 12,65 % 13,43 %
KWESD 11,53 % 13,73 % 12,63 %
SWIFT EXIT 12,33 % 12,04 % 12,18 %
SINUZ 14,21 % 5,71 % 9,96 %
STONEBOUND 8,58 % 10,34 % 9,46 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer HALBFINALE - 24.11.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event