TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

24.02.2018 - VORRUNDE

Studentenclub Mittweida, Mittweida

Flyer VORRUNDE - 24.02.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (24.02.18, Studentenclub Mittweida, Mittweida)

Kalt war es in Mittweida zur nächsten Vorrunde des SPH Bandcontests in Sachsen. Doch vier Bands aus dem weiteren Umkreis wollten das Eis zum Schmelzen und die Temperaturen zum Kochen bringen. Auch die knapp über 100 Gäste strömten schnell in den Studentenclub und erwarteten einen tollen Abend.

 

Als erstes gingen ANTHONY SCOTT auf die Bühne. Ursprünglich als Solo-Projekt des Sängers gegründet, fanden sich schnell Bandkollegen zusammen, die sich nun auf deutschsprachigen Rock mit Metal-Einflüssen geeinigt hatten. Die Erzgebirgler aus Geyer brachten einen tollen Einstieg in den Contest, hat es doch die erste Band immer nicht ganz einfach. Groovige Gitarren ummalten einen rauchigen Gesang. Leider reichte es für ANTHONY SCOTT nicht zum Einzug ins Stadtfinale.

 

Nach einer kurzen Umbaupause ging es weiter mit DESTINYDAY, einer jungen Band aus Limbach-Oberfrohna. Alternative/Rock mit ein paar Indie-Einflüssen erwartete das Publikum nun, welches sich rasch vor der Bühne versammelte. Eine tolle, partymäßige Show regte jeden Fuß zum Bewegen und jeden Kopf zum Mitnicken an, selbst genrefremde Gäste konnten kaum still stehen. Treibende Gitarren, einprägsame Riffs und eine tolle Stimme der Sängerin und ihren Background-Sängern überzeugten Publikum und Jury. So erreichten DESTINYDAY einen guten 2. Platz und sicherten sich den Einzug ins Stadtfinale.

 

Weiter ging es mit THEMENWEXEL, einer Deutschrock-Band aus Rochlitz. Bereits das zweite Album veröffentlichte die Band erst wenige Tage vor dem SPH Contest. Wieder sammelte sich das Publikum sehr zahlreich vor der Bühne, um sich erneut mitreißen zu lassen. Sofort fiel der Drummer auf, der den Gesang mit übernahm – nicht sehr häufig gibt es das zu sehen. Einprägsame Songs erwarteten das Publikum, welches die Band auf der Bühne gut unterstützte. So reichte es für THEMENWEXEL immerhin zu einem tollen 3. Platz.

 

Als letztes gingen EICKENLOB auf die Bühne, eine Rockband aus Chemnitz. Ein professionelles Gesamtbild lieferten die vier Musiker ab, die ihre Instrumente sehr gut beherrschten. Die Songs prägten sich beim Publikum sehr gut ein, welches sich sehr gut in die Show einbinden ließ und auch entsprechend viele Stimmen verteilte und EICKENLOB damit zu einen soliden 1. Platz und dem Einzug ins Stadtfinale verhalf.

 

Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal dem tanzenden, feiernden Team an der Bar und an der Technik, der Jury und natürlich allen Gästen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an die drei Bands, die wir im Stadtfinale wieder sehen werden.

 

Platzierung

Jury

Publikum

Durchschnitt

1

Eickenlob

24,4%

34,7%

29,5%

2

Destinyday

28,5%

26,7%

27,6%

3

Themenwexel

22,8%

23,9%

23,3%

4

Anthony Scott

24,4%

14,7%

19,5%

Verfasser: Nadine Jahn // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 24.02.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event