29.03.2019 - STADTFINALE

Bärenzwinger, Dresden

Flyer STADTFINALE - 29.03.2019



SPH Bandcontest 2019 - Stadtfinale (29.03.2019, Bärenzwinger, Dresden)

In voller Erwartung auf das Stadtfinale Dresden strömten am 29.03.2019 gut 70 Besucher am letzten Freitag des März bei schönstem Wetter in den Studentenclub Bärenzwinger.

 

Erste Band des Abends war SOLCHE. Mit akustischem Action Country überzeugten die 3 Chemnitzer schnell das Publikum mit humorvollen deutschen Texten und stimmungsvoll passender Musik. Mit dieser starken Leistung sicherten sich SOLCHE eine Wildcard und damit den Einzug ins Regionalfinale.

 

Nach kurzer Umbaupause spielte die Band THE FLAS. Eine Mischung aus Oldschool Hardrock und Bluesrock begeisterte den gut gefüllten Saal des Bärenzwingers. Epische Gitarrensolos, treffen auf solide Bass- und Schlagzeugparts. Stimmungsvoll ergänzt wird die instrumentale Gestaltung durch die beeindruckende Stimme der Frontsängerin. Diese Leistung überzeugte Jury und Publikum und sicherte der Band THE FLAS Platz 1 der Gesamtwertung und damit den Einzug ins Regionalfinale.

 

Bei der nächsten Band des Abends war der Name RUHELOS Programm! Deutschsprachiger Poprock mit Metaleinflüssen sorgte weder auf der Bühne noch im Publikum für Ruhe. Mit Songs wie „Beweg dich!“ lud die Band zur Bewegung ein. Harte und kräftige Instrumentalparts treffen auf einen durchdringenden vielschichtigen Gesang. Damit erreichte RUHELOS Platz 3 der Gesamtwertung und den Einzug ins Regionalfinale.

 

Die letzte Band des Abends AUTUMN FALLS spielten englischsprachigen Grunge-Rock. Die sonst vierköpfige Band konnten krankheitsbedingt nur zu dritt antreten. Doch das war keinesfalls ein Nachteil. Die 3 Dresdner überzeugten schnell das Publikum mit ihren groovigen ausgewogen Instrumentalparts und Gitarrensoli. Die besondere Stimme des Sängers und seine spektakuläre Performance rundeten das Gesamtpacket ab und sicherte AUTUMN FALLS einen verdienten zweiten Platz und auch hier den Einzug ins Regionalfinale.

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team vom Bärenzwinger, die zahlreichen Besucher und last but not least, Herzlichen Glückwunsch an alle Bands!

Verfasser: Kevin Weber // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

THE FLAS 29,39 % 40,00 % 34,70 %
AUTUMN FALLS 24,37 % 21,67 % 23,02 %
RUHELOS 18,64 % 26,67 % 22,65 %
SOLCHE 27,60 % 11,67 % 19,63 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 29.03.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event