TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

13.07.2019 - STADTFINALE

Elfer Club, Frankfurt am Main

Flyer STADTFINALE - 13.07.2019



SPH Music Masters 2019 - Stadtfinale (13.07.19, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Pünktlich begann das Stadtfinale mit einer Überraschung! BILL SAUER aus Kassel hat dem doch schon recht gut gefüllten Elfer in Frankfurt gezeigt, dass sich ein Singer-Songwriter auch immer noch selbst neu definieren kann. Natürlich war hier Genretypisch ein sympathischer Kerl mit Gitarre und einem tollen Repertoire an poppigen und teils bluesigen Songs auf der Bühne. Allerdings bedient sich Bill an vielerlei technischer Hilfsmittel, die seine Gitarre plötzlich zur Hendrix-artigen E-Gitarre verwandeln. Er untermalt seine Songstrukturen mit mundgemachten Beats, die dank Loopstation stetig für einen tollen Groove sorgen. Dem Publikum und der Jury hat es sehr gefallen, aber leider hat es nicht für eine Platzierung genügt.

 

Nach dem doch eher ruhigen Start brachten nun die Platzhirsche von LIFELIKE STORIES den Elfer zum Beben. Mit Funk und Punk Elementen wurden Publikum und Jury von schnellen und groovigen Beats abgeholt. Teils dreistimmige Passagen luden jeden dazu ein mitzusingen und das Songwriting hat alle in Bewegung gebracht. Vor allem der Bass hat eine sehr solide Leistung dargeboten, Hut ab! Leider hat es auch hier nicht ganz für eine Platzierung genügt. Dennoch wird das nicht das Letzte gewesen sein, was man von den drei Jungs hört.

 

Mit einem Schlag haben GLOBALIVITY den Elfer in eine multikulturelle Dancehall verwandelt! Die Herkunft der einzelnen Musiker reicht von Südamerika bis Deutschland und ein jeder hat das Beste in die Band eingebracht, was er zu geben hat. Tolle Lyrics, großartige Musiker, tanzbare Reggae und Ska Musik sowie zwei Bläser, die dem ganzen noch die Krone aufsetzen, haben für eine wahnsinnige Show gesorgt, die wirklich alle mitgerissen hat. Niemand stand still! Manu Chao wäre stolz. Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung und bis zur nächsten Runde.

 

Das Beste am SPH Music Masters ist eindeutig die Vielfalt und nach Reggae und Ska stand nun Progressive Metal von OBSYDIAN auf dem Programm. Brachial und trotzdem zart, hart aber trotzdem dynamisch, wild aber abwechslungsreich - dies sind alles Eigenschaften, die eine Progband mitbringen sollte. OBSYDIAN verbinden genau das und konnten trotz fehlendem Bassisten eine Top-Leistung darbieten. Ungerade Rhythmen und ein Publikum, das die Eins sucht, wurden immer wieder auf den Teppich geholt und in das Songwriting der drei Jungs eingesaugt. Wir freuen uns riesig, OBSYDIAN in der nächsten Runde begrüßen zu dürfen.

 

Zu einer Runde in Frankfurt gehört eine Hip Hop Gruppe wie Butter aufs Brot! T.J. & DOZI haben mit ihrem neuen Mitglied DEVITO den Elfer abgerissen. Wo es sonst oft um die Straße, die Hood und das Leben als Vorstadt-Gangster geht, haben die drei Jungs ihren Rap und Hip-Hop in einer anderen Sparte angesiedelt. Tanzbare und teils selbstgemachte Beats wurden mit tighten Rhymes untermalt, die sich hauptsächlich um das andere Geschlecht drehen. Ob es die verflossene Liebe ist oder die männlichen Errungenschaften in der Frauenwelt - hier konnte sich jeder ein wenig wiedererkennen. Es wurden auf jeden Fall keine Mütter diskreditiert! Die Aufteilung unter den Rappern war grandios und die Show konnte sich wirklich sehen lassen. Verdient auf dem ersten Platz!

Verfasser: Theo Eifert // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

I.U.M.J. 20,00 % 46,03 % 33,02 %
GLOBALIVITY 22,73 % 14,29 % 18,51 %
OBSYDIAN 18,64 % 16,67 % 17,65 %
LIFELIKE STORIES 19,55 % 12,70 % 16,12 %
BILL SAUER 19,09 % 10,32 % 14,70 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 13.07.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event