07.04.2018 - VORRUNDE

Lux, Nürnberg

Flyer VORRUNDE - 07.04.2018



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (17.03.18, Lux, Nürnberg)

Die erste Vorrunde der Saison 2018 war mit 7 Bands und über 120 verkauften Tickets ein tolles Event. Die Atmosphäre im Club, der Umgang der Bands miteinander, die Laune des Publikums waren fantastisch. Einen Riesen Dank an alle, das Lux und das gesamte Team!

 

Eröffnet haben den Abend FIX UND FERTIG aus Nürnberg. Sie spielen Minimal Wave und scheinen Ihre Sounds und Songs direkt aus den 80ern importiert zu haben. Die beiden Männer liefern eine tolle Show ab mit viel Bewegung und guter Kommunikation mit dem Publikum. Die Musik erinnert stark an die Hochzeiten des Wave und lädt zum tanzen ein. Gekonnte Saxophoneinlagen runden das Paket ab. Eine kultverdächtige Band, die man unbedingt mal gesehen haben sollte!

 

Als nächstes kam Cihan, einer der beiden Rapper von BRDI aus Haßfurt auf die Bühne. Der junge Künstler mit gerade mal 17 Jahren liefert souverän seine Show ab und begeistert auch das Publikum. Die Musik und die Beats haben die beiden in Eigenregie geschrieben und produziert– Respekt!

 

Als nächstes kam die Band MIKE’S GRANDPA auf die Bühne. Die vier Jungs, die ebenfalls noch sehr jung sind, spielen erst seit kurzem überhaupt ihre Instrumente und haben sich nach und nach als Band zusammengefunden. Insgesamt spielen Sie ein cooles Rock Set mit vielen guten Augenblicken. Die Jungs haben auf jeden Fall Potenzial und man kann gespannt sein, wohin die Reise geht.

 

Als nächstes kam die Punk Band DIE DICKEN MÄDCHEN aus Cadolzburg auf die Bühne. Dass die Jungs lang keine Anfänger mehr sind und schon viel Erfahrung haben, hört man bereits ab den ersten Tönen. Hier trifft rockiger Sound auf gute Songstrukturen. Die Breaks sind abwechslungsreich und auch der Pogo fehlt im Publikum nicht. Eine coole Band, die verdient an dem Abend als zweitplatzierter ins Stadtfinale einzieht - danke für die Show!

 

Die vier Jungs und von BEATS OF PEACE legen daraufhin ihr gekonntes Rock Set ab. Sie klingen schon sehr professionell und hatten ihre Songs und das Publikum stets im Griff. Abgerundet wird das Paket mit tollen deutschen Texten, die auch an Grüßen wie die Toten Hosen erinnern. Eine tolle Live Band, die verdient den ersten Platz gewonnen hat und nun im Stadtfinale wieder auf der Bühne stehen wird - super!

 

Mit einer tollen Performance, trat als nächstes die Band ROCKRELIKT aus Rothenburg auf. Sie spielen Gothic und ihre Outfits sind sehr passend dazu gewählt. Gelungene Songstrukturen mit sauberen Breaks und einer starken Show, besonders des Frontmanns am Mikro, runden die Performance ab. Eine tolle und wirkliche sehenswerte Band, wir freuen uns sehr das die Band verdient weitergekommen ist auf dem dritten Platz!

 

Als letzter Künstler des Abends kam ALEX BOLDIN aus Erlangen auf die Bühne und ließ den Abend wunderbar ausklingen. Er beherrscht gekonnt seine Fingerstyle Technik und entlockt seiner Gitarre fantastische Klänge. Insgesamt hat Alex mit einer starken Performance überzeugt und die Jury entschied sich die Wildcard an ihn zu vergeben. Wir freuen uns Alex im Stadtfinale wieder live zu erleben!

 

Insgesamt ein toller Abend mit viel musikalischer Vielfalt und einem tollen Publikum. Danke an alle!

Verfasser: Ralph Christian Schneider // SPH Bandcontest

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

Jury

Publikum

Durchschnitt

BEATS OF PEACE 14,80 % 26,60 % 20,70 %
DIE DICKEN MAEDCHEN 13,60 % 23,40 % 18,50 %
ROCKRELIKT 16,40 % 14,54 % 15,47 %
MIKE'S GRANDPA 10,00 % 18,44 % 14,22 %
ALEX BOLDIN 18,00 % 8,16 % 13,08 %
FIX UND FERTIG 15,60 % 3,90 % 9,75 %
BRDI 11,60 % 4,96 % 8,28 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 07.04.2018

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event