14.10.2017 - VORRUNDE

Elfer Klub, Frankfurt am Main

Flyer VORRUNDE - 14.10.2017



SPH Bandcontest 2018 - Vorrunde (14.10.2017, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Hallo und herzlich willkommen zu unserer ersten Show der Saison 2018 in Frankfurt!

Den Abend eröffneten F.E.P. – VIER ÄLTERE BRÜDER aus Frankfurt-Höchst! Trotz des Namens bestand die Band aus drei Leuten, die sich allerdings, wie es sich für eine gute Punk-Band gehört, nicht allzu ernst nehmen. Mit lustigen Ansagen konnten sie schnell das Publikum in Stimmung bringen. Für allgemeine Heiterkeit sorgte auch die vielfältige Deko der Jungs, sowie das Maskottchen „Egon“! Leider reichte es heute nicht, sehr schade!

STRAIGHT FROM HELL brachten Deathcore aus Fulda mit! Kaum, dass das Intro abgespielt wurde, ballerten ohne Erbarmen Breakdowns und knallende Riffs durch den Laden, was dazu führte, dass sowohl vor als auch auf der Bühne eine gute Portion Action zu sehen war. Der Gitarrist rundete das Ganze mit einem blutigen Bühnenoutfit ab - top! Ab in die nächste Runde!

Als nächstes gingen YELLOWALLS auf die Bühne! Die noch recht junge Band aus Kelkheim setzte auf Pop-Rock. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurden sie aber doch recht schnell von ihren Fans und neuem Publikum bejubelt und angefeuert. So soll es doch sein! Publikumssieger! Viel Glück in der nächsten Runde!

Den Abend zu beenden lag nun in den Händen SVEN VALENTAs und der Band, die ihn begleitet! Quer aus dem Rhein-Main-Gebiet stammend, schallte Pop-Crossover durch den Elfer. Ein sympathischer Frontmann, der es früh schaffte, Stimmung zu machen, sowie klasse Musiker, die es alle zusammen schaffen, Pop mit den verschiedensten Einflüssen zu füllen. Was will man mehr?! Eine klasse Performance, abwechslungsreiche Songs und Jurysieger! Glückwunsch, weiterhin viel Erfolg!

 

Jury

Publikum

Durchschnitt

SVEN VALENTA

34,1 %

21,5 %

27,8 %

YELLOWALLS

15,3 %

36,6 %

26,0 %

STRAIGHT FROM HELL

27,1 %

21,5 %

24,3 %

F.E.P. – VIER ÄLTERE BRÜDER

23,5 %

20,4 %

22,0 %

Verfasser: Steven Hill // SPH Bandcontest
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen und ein solches Review zu deiner Show bekommen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 14.10.2017

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event