TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

14.06.2019 - VORRUNDE

Elfer Club, Frankfurt am Main

Flyer VORRUNDE - 14.06.2019



SPH Music Masters 2019 - Vorrunde (14.06.19, Elfer Klub, Frankfurt am Main)

Als Opener des Abends fungierten die jungen und talentierten Jazzer GMQ. Eine Mischung aus Hip-Hop und Jazz sorgte für eine entspannte, aber dennoch energische Atmosphäre. Wie sagt man so schön? Jazz ist die Königsdisziplin und die Band hat gezeigt was sie draufhaben. Herzlichen Glückwunsch für das Weiterkommen.

 

Metalcore, Metalcore, Metalcore lautet das Motto bei AURORA INFINITE. Metalcore, wie man es sich wünscht. Mit fetten Harmonien und Melodien haben die Jungs einen starken Eindruck hinterlassen. Das Zusammenspiel war sehr tight und an Bewegung und gemeinsamen Headbangen hat auch nicht gemangelt. Hier nochmal Glückwunsch für das Weiterkommen.

 

Die Jungs von STRANGEWAR aus Wetzlar/Giessen gingen als dritter Act auf die Bühne. Hart und progressiv ging es direkt weiter. Als zweiter Metal-Act des Abends schaffte es, das Niveau aufrecht zu halten und sogar noch höher zu setzen. Fette Riffs und coole Licks hat man hier nicht vermissen müssen. Ihre Fanbase war mit am Start und schaffte es die Leute so richtig in Stimmung zu bringen. Auch an euch: starke Leistung und Glückwunsch!

 

Als man dachte das Niveau könnte nicht mehr weiter steigen, wurde uns das Gegenteil bewiesen: JASMIN M. & BAND waren nun dran und brachten Rock-Pop mit. Fette Basslines, abgefahrene Gitarrensoli, energische Kicks und eine starke Stimme. Ganz besonderes fiel der Basser aus Frankfurt mit seinem Halstuch auf. Die Band hat gezeigt wie man eine Show macht. Nach einer Abstimmung von Jury und Showmanager konnte die Band eine Wildcard ergattern wodurch auch sie in der nächsten Runde dabei sind, herzlichen Glückwunsch!

Verfasser: Sven Krätschmann // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

STRANGEWAR 24,29 % 39,68 % 31,99 %
AURORA INFINITE 25,42 % 32,54 % 28,98 %
GMQ 24,86 % 14,29 % 19,57 %
JASMIN M. & BAND 25,42 % 13,49 % 19,46 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer VORRUNDE - 14.06.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event