TICKETS: Abendkasse ist 3 Euro teurer als der Vorverkauf! Kauft Eure Tickets deshalb frühzeitig bei den Acts, um sie zu unterstützen!

15.06.2019 - STADTFINALE

Stadtmitte, Karlsruhe

Flyer STADTFINALE - 15.06.2019



SPH Music Masters 2019 - Stadtfinale (15.06.19, Stadtmitte, Karlsruhe)

Der Abend begann märchenhaft mit BYSMARQUE & SNOWWHYTE. Das Duo macht Pop Noire / Wave Musik basierend auf Märchen und Sagen mit einem dunklen Twist. Ein alter Röhrenfernseher, ein Stein mit Excalibur darin und Schaufensterpuppen gestalteten das Bühnenbild und trugen zur märchenhaften Show bei. Die Videos auf dem Röhrenfernseher waren auf die Musik abgestimmt und somit sehr stimmig. BYSMARQUE & SNOWWHYTE wurden mit dem zweiten Platz belohnt.

 

Es folgte die deutschsprachige Punkrock Band DIE BORT aus Heilbronn. Die Jungs sind eine sehr eingespielte Band, sie existieren bereits seit 2008. Mit ihrem kräftigen Punkrock sorgten sie für gute Stimmung, es wurde gepogt und gelacht.

 

Es wurde stimmungsvoll musikalisch und international. Denn das DUO ALMA GEMELA zeigte an diesem Abend Popmusik mit Jazz- und Lateineinflüssen mit einer schönen Stimme, gepaart mit tollem Rhythmusgefühl. Damit zeigten die Beiden, dass eine Kombination aus Peru und St. Peterburg sehr gut funktionieren kann.

 

Als nächstes folgten PILEUP mit deutschsprachigem Indie Pop Rock. Die vier Jungs aus Offenburg sorgten wieder für gute Stimmung, es wurde gepogt und mitgesungen. Man muss der Band den größten Ohrwurmfaktor des Abends zusprechen und vor allem sehr gute Texte. Diese Leistung wurde mit dem dritten Platz belohnt.

 

Aus dem Nebel stiegen nun RED MAGMA. Die Band erinnerte an Rammstein, nur mit russischen Texten. Die Männer aus Stuttgart waren gut eingespielt und sorgten mit guter Performance und Taktgefühl für die nötige Härte.

 

Selten war ein Bandcontest so abwechslungsreich, denn nun kam auch noch Schlager-Pop-Metal-Alter dazu. AURIUM VOLUPTAS, was so viel heißt wie Ohrenschmaus, zeigten Mittelaltermusik mit gleich zwei Dudelsäcken, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Dank großer Fanbase belegten AURIUM VOLUPTAS den ersten Platz des Abends.

 

Zu guter Letzt folgten LEONITE. Die Leonberger zeigten englischsprachigen Pop-Rock. Sie waren taktsicher und man merkte ihnen den Spaß an. Die Interaktion stimmte und somit wurden sie trotz geringer Fanbase von der Jury mit einer Wildcard belohnt.

 

Neben LEONITE wurden DIE BORT mit einer Wildcard ausgestattet. Vielen Dank an das DUO ALMA GEMELA und an RED MAGMA, für die es leider nicht reichte. Es war eine wirklich eine knappe Entscheidung und wir wüschen den beiden Bands viel Erfolg für die weitere Zukunft.

Verfasser: Lukas Lehmann // SPH Music Masters

Hier das Ergebnis im Detail:

Act

SPH-Team

Publikum

Durchschnitt

AURIUM VOLUPTAS 14,06 % 33,33 % 23,70 %
BYSMARQUE & SNOWWHYTE 13,54 % 21,21 % 17,38 %
PILEUP 15,10 % 13,42 % 14,26 %
RED MAGMA 14,06 % 10,39 % 12,23 %
DIE BORT 14,06 % 8,66 % 11,36 %
DUO ALMA GEMELA 14,06 % 7,79 % 10,93 %
LEONITE 15,10 % 5,19 % 10,15 %
Achtung:

Durch Rundungen kann es ggf. zu leichten Abweichungen kommen (z. B. Addition aller Wertungen = 100,1%). Für den Fall, dass eine solche Rundung zwischen zwei Acts entscheiden würde, wird mit den exakten Werten gerechnet.

 

Du willst auch bei den SPH Music Masters teilnehmen?

Dann melde dich hier an.

 

Du möchtest bei den SPH Music Masters als Show Manager, im Marketing oder als Jury-Mitglied arbeiten?

Schau dir unsere Jobs an.

Flyer STADTFINALE - 15.06.2019

Tickets

Download Flyer

Facebook Flyer

Facebook Event